deshalb . . .

Liebe Seele, Geliebtes Kind,

Mit deiner Geburt beginnt deine Reise in die Ohnmächte des Mensch Seins.
Von diesem Moment an bist du abhängig von der Bewusstheit, der Empathie, der Hingabe und den finanziellen Mitteln deiner Eltern.
Wenn sie streiten, wirst du ihre Gefühle fühlen, ihre Wut und ihre Traurigkeit, so wie du ihre Freude empfangen wirst. Wenn sie die Liebe leben, darfst du diese erfahren. Wenn sie den Hass leben, darfst du diesen fühlen, doch niemals kannst du in diesen Jahren entscheiden, denn immer musst du tun, was deine Eltern von dir verlangen.

Ergibt es sich, dass deine Eltern sehr viel arbeiten, so wirst du früh mit fremden Kindern und fremden Erziehern weitere Ohnmachten erfahren dürfen. Die Kinder sind meist auch noch sehr unbewusst und das bringt viele Verletzungen mit sich. Sie beschimpfen dich und einige hänseln dich gerade heraus, weil sie noch keine Filter für respektvolles Benehmen besitzen.

Die Nestwärme deiner Eltern wird weniger und weniger werden und die dann einsetzende Kälte wird ihre Spitze in der dann beginnenden Schulzeit finden. Dann kommt zu der Fremde und der Kälte in all der Ohnmacht auch noch die Strenge der Erwartung hinzu, etwas zu leisten. Von nun an werden Dich die Menschen nach diesen Leistungen beurteilen und dich für diese bezahlen, nicht für dein grosses Herz.

Wenn du wachsam bist und es dir erlaubt ist, so kannst du dich verlieben, doch eine Garantie dem einen richtigen Menschen zu begegnen, gibt es nicht. Die Welt um dich ist sehr unbewusst und das bedeutet, dass du nur sehr, sehr selten Menschen begegnen wirst, die dich erkennen in deinem tiefsten Innersten und dich fördern.
Deshalb wirst du beginnen, Masken zu tragen, die ein Bild von dir formen, das kompatibel ist, für eine Gesellschaft voller Inszenierungen. Du wirst lernen müssen, DICH darin zu inszenieren. Wenn du das nicht schaffst, wirst sehr allein sein.
Hinterfragst du die Dinge, die du tun musst, so wirst du mehr Hohn und Spott als Respekt dafür ernten. Die Gesellschaft wird Erwartungen an dich stellen, wie du dein Leben zu leben hast. Wenn du diese Erwartungen und Glaubensmuster nicht umsetzt, wird sie dich für inkompatibel erklären und ausgrenzen.

Der Staat, in dem du lebst wird von dir fordern, dass du Regeln befolgst, die  ausbeuterisch nur ein Ziel verfolgen: dich ganz und gar zu kontrollieren, um dich zu lenken – und nicht du dich selbst.
Du wirst in einer Religion aufwachsen müssen, da die Verbundenheit in den Kosmos nicht in dir gefördert werden soll, sondern Glaubensvätern diese Funktion zugesprochen wird. Auf diese Weise wirst du erneut deiner Eigenverantwortung beraubt. Diese Religionen sind sehr machtgierig und sie werden dir Ängste übermitteln. Um diese Ängste zu beruhigen, machen sie dich bedürftig und erschaffen dazu die Werkzeuge, den Bedarf zu stillen und die Angst zu besänftigen. EIne Abhängigkeit wird erschaffen, derer du dir nie bewusst werden darfst. So manche Religion wird dich aber auch einfach ermorden, wenn du nicht an sie glaubst

Durch die unendlich unbewusste Lebensweise der Menschheit werden die Meere bald überfischt und der Nahrungskreislauf gestört sein. In 200 Jahren haben die Menschen alle fossilen Brennstoffe aus 1 Milliarde Jahren verbraucht und der immer größer werdende Konsum presst den Planeten und seine Schätze aus wie eine Zitrone. Du wirst miterleben wie einerseits Menschen und Tiere verhungern müssen und auf der anderen Seite des Planeten täglich Lebensmittel einfach weggeworfen werden, nur weil eine Maschine ein Ablaufdatum darauf versehen hat. Du wirst erleben, wie unendlich viele Menschen ihr ganzes Sein nur unter die Beschaffung und Anhäufung von noch mehr Geld und Materie stellen während andere in Armut vor sich hin veggetieren. Du wirst erleben, wie die von den Menschen nicht wahrgenommene Verbindung verursacht, dass all diese für jedermann sichtbaren Fakten keinerlei Bewegung in ihren Herzen inittiert, sondern sie immer weiter und weiter in Verschwendung leben – anstatt das Viel denjenigen zu geben, die wenig haben.
Du wirst zuschauen müssen, wie der Planet weniger und weniger Kraft hat, all diese Verantwortunslosigkeit und den grenzenlosen Egoismus zu kompensieren. Bis eines Tages nichts mehr von seinen lebenswichtigen Rohstoffen da ist.
Die Massentierhaltung wird Krankheiten übermitteln, die ich dir noch nicht benennen kann. Zu wenige Menschen gehen bewusst mit den Rohstoffen der Natur um und erschaffen dadurch ein Ungleichgewicht, welches von der Natur wieder ausgeglichen werden muss.
Doch die Menschen – kümmert all dies nicht wirklich, denn sie wollen überleben, egal wie.
Denn letztlich bist du nur ein Mensch unter Milliarden und dein Menschenleben ist so zerbrechlich wie ein Haar.

Wenn du etwas Großes in deinem Leben vollbringen willst, dann wirst du auch auf viel Widerstand treffen.
Wenn du ein ganz normales Leben führen willst, dann wirst du Dir ein Nest bauen und ab der Geburt deiner Kinder ihr Sklave sein, denn noch mehr Verantwortung. Aufopferung und vollste Aufmerksamkeit werden an deiner Kraft zehren. Du wirst von der Gesellschaft in dem Glauben erzogen, dass Du all dies aus Liebe tust und tun mußt, doch deine Kinder können es kaum erwarten, sich deinem erschaffenen Nest zu entziehen, um erwachsen ihre eigenen Wege zu gehen. Reflektiere daher genau, ob deine Sehnsucht nach dieser Versklavung nicht eigentlich ein Bedürfnis nach etwas ganz anderem wiederspiegelt – erforsche diese Sehnsucht, sei nicht nur Tier, dass sich von seinen Hormonen leiten lässt, sondern sei bewusst und klar, das was du wirklich sein willst und erschaffe dir diese Wahrheit und nicht ein Bild, dass andere von dir erwarten.

Wenn Du viel auf Reisen bist, werden Dir nur ganz selten lachende Menschen begegnen. Die Freude an sich ist ein sehr seltenes und kostbares Gut unter den Menschen.

Vielleicht wirst du einer von den Menschen, die vor lauter Verpflichtungen in diesen Strukturen so abgelenkt werden, dass du am Ende deines Lebens realisieren musst, dass du gar nicht dein Leben mit deinen Träumen gelebt hast?!

Vielleicht aber wirst du dich für das Nein zu diesem Weg entscheiden und von Anbeginn deiner ersten eigenen Schritte bewusst wählen, was du tief in dir willst und nur dies zum Leben erwecken…

Jeder Tag ist kostbar wie ein kosmischer Moment – er kommt nie wieder!

Du wirst älter werden und deine Kräfte werden sich verwandeln. Krankheiten werden dir zeigen, wie schwach dein Körper bereits ist. Die letzten Lebensjahre könnten sehr schmerzreich werden, wenn die Medizin bis dahin nicht verbesserte Methoden eingeführt hat.

Wenn du deinen Körper nach all diesen Ohnmachten wieder verlässt, wirst du keinen einzigen materiellen Wert mitnehmen: kein Haus und Grund, kein Auto, keine Kleider oder Goldschätze… NICHTS von Alledem. Gar nichts.
Du wirst dennoch reich gehen. Reich an Erfahrungen des Schmerzes und der Ohnmacht, reich an Enttäuschung und Verzweiflung.
Doch vielleicht schaffst du es auch dich den Zwängen, Ängsten, Unterdrückungen und Misshandlungen, die hier auf dich warten, zu entziehen und ein Leben in Freiheit, Wachstum, Bewegung, Freude und Bewusstheit, doch vor allem in Liebe zu kreieren – im Dschungel der Menschheit – im Maskenball der Egos.

Vielleicht…
Vielleicht aber, wirst du wie fast alle Menschen ein Spielball dieses Theaterstückes, der glaubt, der Spieler zu sein indem er durch die alljährlichen Feiertage seinen Geist wieder mit Alkohol oder sinnlosem Konsum betäubt… Brot und Spiele werden dann deine Seele betäuben, um dich festzuhalten in der Armee, in der Du nichts anderes als eine Arbeitsdrohne bist, die ein System erhält!

Vielleicht wirst du rechtzeitig wach, um dir deiner selbst wirklich bewusst zu werden und ausschließlich die Schönheit der verbliebenen Natur in Freude und Frieden zu leben…. Vielleicht aber auch nicht!

Und weil ich all das verantwortungsvoll erkannt habe, dein kostbares Sein liebe, achte und respektiere, werde ich dich, frei von Glaubensmustern und Erwartungen, nicht in eine Menschheit der Knechtschaft und Lieblosigkeit gebären, sondern mir und dir die Freiheit schenken!