Ich verstehe nicht, warum ich 12 Jahre in eine Schule gehen musste, die mir keine Menschlichkeit, seelische Erkenntnis, Entfaltung meiner Sinne oder empathisches Miteinander in Beruf und Leben vermittelte?

Ich verstehe nicht, warum ich ausschließlich in leere Gesichter schaue, die nicht einmal auf die Idee kommen, das, was sie gerade tun zu hinterfragen und die Befehle Anderer einfach nur ausführen…

Ich verstehe aber auch nicht, warum sie mich so hilflos anschauen, wenn ich sie auf diese Folgschaft hinweise… Wie überfordert, wie ängstlich und wie hilflos fühlt ihr euch, wenn ihr so euer Leben lebt – dieses einmalige Leben, JETZT?

Ich verstehe nicht, warum ich wieder und wieder zuschauen muss, wie Aufklärung nur Achselzucken hervorruft und dann jeder wieder seines Weges geht. Ach so ja, stimmt – am Abend ist es warm im Zimmer, das Essen wird da sein- warum etwas ändern? Es betrifft ja „noch“ nicht dich…

Ich verstehe nicht, warum Kinder in eine Welt des Terrors geboren und als ein Akt angeblicher Bewusstheit, auch noch mit Liebe begründet werden… Wo ich Tausende und Abertausende, nein, Millionen Menschen in Armut, Traurigkeit, Herzlosigkeit und Einsamkeit erfahre…. Wie kann man nur so egoistisch und verantwortungslos handeln? Was bitte hat das mit Liebe diesem Wesen gegenüber zu tun, das all diesen Wahnsinn noch vor sich hat? Ach so, ihr blendet ihn aus… Dann verstehe ich nicht, wie man sich als bewusstes Wesen so sehr für die Unbewusstheit und dumme Sklaverei entscheiden kann.

Ich verstehe nicht, warum in einem Kosmos der Individualität so viel Kraft und Aufmerksamkeit in die Erfüllung von Pauschalregelungen in euren Gesetzen gesteckt wird, wo es so viel mehr Kraft, Aufmerksamkeit und Liebe den aussterbenden Tieren, Pflanzen und Orten unseres Planeten gegenüber bräuchte.

Ich verstehe nicht, wie man so ausschließlich auf sich konzentriert empfinden, denken und entscheiden kann, dass es tatsächlich Menschen und nicht Maschinen sind, die anderen Menschen nach 45 Arbeitsjahren die Rente kürzen – wie kalt, herzlos und lieblos seid ihr alle noch?

Ich verstehe genauso wenig, wieso durch die Wahl einer Regierung auf diesem Planeten gleichzeitig auch das eigene Denken an den Nagel gehangen wird. Wie könnt ihr andere über eure Zukunft entscheiden lassen und lächelnd zuschauen wie diese Menschen (im Grunde von eure Steuergeldern bezahlte Angestellte) so verantwortungslos und lieblos mit eurem Leben und dem eurer Kinder umgehen? Welche Form von Blindheit braucht es, welche Form von Dummheit ist das, die Euch so selbst entmündigt? Oder ist es Faulheit?

Ich verstehe nicht, warum ich so viele Menschen treffe, die dauerhaft klagen und doch nie etwas an ihrem Zustand ändern. Wo kommt eure Angst her und warum verschenkt ihr Euer Leben an diese Lethargie?

Ich verstehe nicht, warum ihr immer noch den Religionen der Unterdrückung folgt und warum ihr immer noch nicht deren Gefahren erkennt… Nein ich verstehe es nicht, dass Millionen Tote durch Christen weniger schlimm sein sollen als das, was der Terror aus dem Süden jetzt tut?
Ich verstehe überhaupt die ganze Notwendigkeit von Religion nicht. Ist es das Bedürfnis, jemandem zu folgen, damit ihr nicht alleine seid oder was genau lässt euch so gedankenlos, lahm, leer und oberflächlich diesen Mördern folgen?

Ich verstehe auch nicht, warum ihr so viel Wertigkeit in die Kommunikation über Nachrichten des Terrors legt und völlig ausblendet, dass gleich im Anschluss die Werbung schon verrät, wie unfrei und gefiltert diese Nachrichten sein müssen, weil es Unternehmen sind, die Profit erwirtschaften müssen und die Nachrichten in das Konzept dieses Unternehmens passen müssen, wie auch die Filme nur die Zeit zwischen den eigentlichen Zielen des Unternehmens füllen…

Ich verstehe nicht, warum ihr einerseits vegane Ernährung unterstreicht und im nächsten Moment darauf besteht, dass die Tasche, der Sitz, das Sofa, das Portemonnaie oder die Kleidungsstücke aus echtem Leder bestehen sollen.

Ich verstehe nicht, wie ihr glaubhaft ernstgenommen werden wollt, wenn ihr einerseits vehement unterstreicht wie wenig Geld für Wohnungen, Kitas oder Arbeitsplätze zur Verfügung steht und im nächsten Moment ladet ihr Millionen von Menschen ein, denen ihr all das schenken wollt… Was genau macht euch blind der Armut des eigenen Volkes gegenüber? Oder ist es Arroganz?

Ich verstehe nicht, warum euer ganzes Leben nur auf den Erwerb von materiellem Reichtum und vielleicht sogar Macht ausgerichtet wird, wo ihr doch gar nichts davon mitnehmt, wenn ihr eines Tages diesen Körper verlassen werdet. Wo ist da der Sinn?
Oder sucht ihr ihn gar nicht, den Sinn hinter all dem, den Sinn hinter jedem eurer Schritte, hinter jedem eurer Gedanken, jeder eurer Entscheidung, JEDER TAT?

Nein, ihr sucht ihn nicht.
Weil ihr nur noch von Gier und Machtanspruch getrieben, gar nicht mehr wisst, was ihr eigentlich seid und vor allem warum…

Essen, Trinken, Schlafen, Fortpflanzen, Konsumieren – das bist DU!!!

Erkennen, Erfahren, Entfalten, Reinigen, Weitergeben, Erweitern, über Dich hinaus wachsen und dabei die schönsten Tiefen des Seins hier erleben, in Freude und dauerhaftem Lächeln, dem Gefühl dauerhafter Fülle, die noch länger anhält als aller Reichtum der Menschen – DAS könntest DU sein…

Nutze Dein Leben – oder verschwende es.
Du allein entscheidest.